AMPLIFY+ – Frage zu vollständig mit Suno erstelltem Release

Hallo iMusician-Team,

ich habe ein aktives AMPLIFY±Abonnement und benötige Hilfe bei einem Release, den ich von meinem bisherigen Distributor zu iMusician übertragen möchte.

Es handelt sich um das Album „GALAXY QUEST“ von LuminovaAI.Techno mit 12 Tracks. Die Musik wurde vollständig mit Suno erstellt, einschließlich Musik/Komposition und KI-generierter Vocals.

Beim Anlegen der Tracks verlangt iMusician Angaben zu Komponist, Textautor und Performer. Da es bei den KI-generierten Vocals keinen menschlichen Sänger bzw. Performer gibt, möchte ich hier keinesfalls falsche oder erfundene Personen eintragen.

Könnt ihr mir bitte sagen:

1. Kann ein vollständig mit Suno erstelltes Release unter euren aktuellen Richtlinien über iMusician vertrieben werden?
  2. Was soll ich bei „Komponist“ und „Textautor“ korrekt eintragen?
  3. Was soll ich im Pflichtbereich „Performer*innen“ eintragen, wenn kein menschlicher Sänger/Performer existiert?
  4. Gibt es hierfür eine spezielle Kennzeichnung für KI-generierte Musik bzw. KI-generierte Vocals?
  5. Gibt es bei der Übertragung eines bereits veröffentlichten Albums mit bestehenden ISRCs und UPC Besonderheiten, die ich beachten muss?

Mir ist wichtig, alle Angaben korrekt und transparent zu machen und keine falschen menschlichen Credits einzutragen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hello @didi1404,

In principle yes but that’ll depend on the QA check which can only take place after you’ve placed your order.

You can enter your own name.

You can enter your own name.

On the DSPs, yes. They will actively scan the content and flag it as AI-generated.

You can re-use these codes but only if the metadata remain exactly the same as in the original distribution. Otherwise, it will create metadata conflicts across DSPs.

Best,

1 Like

Vielen Dank für die Unterstützung

1 Like