Release enhält keine bearbeite Versionen vom Original

Mir wurde mitgeteilt das mein Release Tears Of Gold (EAN 4066218874822) bearbeitete Versionen eines geschützten Songs enthält.
Dies würde, so weit ich weiss heissen, dass ich den Liedtext abgeändert oder Samples aus dem Original eingebaut habe. Beides ist jedoch nicht der Fall. Es handelt sich bei meinem Release um eine gewöhnliche Coverversion.

Falls der Release dennoch nicht ausgeliefert werden kann und du mehr Informationen brauchst. Kannst du dich gerne bei mir melden.

Hallo @livio.amadeo.gerber

vielen Dank für Deine Nachricht.

@Christoph oder @Maurizio werden sich in Kürze um Dein Anliegen kümmern.

Beste Grüße,

1 Like

Hallo @livio.amadeo.gerber Der Unterschied zwischen einem Cover und einem Edit kann viele Gründe haben. Alle findest du hier.

In deinem Fall ist es das Arrangement, da deine Version nur 30 Sekunden lang ist, gilt sie als Edit, da das Arrangement hier stark verändert wurde im Vergleich zum original.

2 Likes

Vielen Dank Christoph
I diesem Fall möchte ich die Aufnahme so verändern das sie als Cover gilt. Ich würde den aktuellen Release dazu gerne Stornieren.

Kein Problem @livio.amadeo.gerber. Ich habe das Release storniert und dir den Betrag als Credits gutgeschrieben.

2 Likes