Hatte alle Songs bearbeitet, so daß nur ein Teil abgehört werden kann - als Teaser.
Nun sehe ich davon nichts mehr - die Songs werden also in voller Länge online geschoben ?
Dann werde ich ja wohl nichts verdienen können , selbst wenn ich einen Mega-Hit lande … so war das aber nicht gedacht!
Ich bin mir nicht sicher, was du genau meinst. Es ist nicht möglich, nur Snippets oder Teile eines Songs oder Releases zum Streaming verfügbar zu machen.
Ich verstehe leider auch nicht warum du meinst, dass du mit den Teasern mehr Geld verdienen kannst.
Wenn du deine Musik nicht zum Streaming, sondern nur für Download Shops verfügbar machen möchtest, können wir das so einstellen.
Vielleicht möchtest du mir hierzu noch mehr Infos bereitstellen, andernfalls kannst du mir gerne eine DM schreiben, damit ich mir das Release einmal genauer anschauen kann.
Danke für deine Antwort! Aaaalso … beim Hochladen/Vorbereiten kann man einstellen, wieviel von dem Song abgespielt werden kann , als Teaser .
Das sind max. 1,5 Minuten .
Alles gemacht, eingestellt etc.
Nun gehts zur Veröffentlichung, aber da ist von den Einstellungen nix mehr uz sehen.
Schiebe ich also die kompletten Songs online, kann sich das jeder so runterladen - wozu also noch kaufen ?
Genau, du kannst ein Preview festlegen und dieses Preview ist zum Beispiel für Instagram, TikTok und auch für bestimmte Downloadshops gedacht. Beim Amazon Download z.B. kann man sich dann nur dieses Preview anhören. Auch kann man dieses Preview zum Beispiel in Shops wie Deezer hören, wenn man dort nicht angemeldet ist.
Wenn du dein Release zum Streaming freigibst, können aber über viele Apps wie z.B. Spotify mit entsprechendem Abo immer auch die gesamten Songs angehört werden und für jeden Stream erhältst du über uns ja auch eine Vergütung.