Amazon hat Releases gelöscht

Moin, Amazon Music hat zwei meiner Releases gelöscht
Zeit und Licht im Raum
Rückkehr der Guriguda
Christoph meinte, das Amazon (Anmerkung: ein MultiMRD Konzern) angefangen hat Releases ohne Streams zu löschen.
Ich habe bei euch Released weil ihr sagt: “Einmal bezahlen und dein Release bleibt für immer Online”

1. Was sagt eure Rechtsabteilung dazu? Ich wurde nicht einmal gewarnt und habe für eine Dienstleistung unter obigen Bedingungen gezahlt,
  2. Bekommt ihr fehlende Releases wieder Online?
    Weil “Zeit und Licht im Raum” ist ein Herzblutprojekt von mir. Das Schmerzt, das es raus geflogen ist!

Antwort von Christoph heute 11:37

Ja soweit ich sehen kann, ist Ruf der Sterne wieder online: https://amazon.de/music/player/albums/

Allerdings behalten sich Amazon und andere Shops leider mittlerweile vor, Ihre Datenbanken zu verschlanken und daher werden zum Teil Releases, die in einem bestimmten Zeitraum keine Streams hatten, gelöscht.

Das betrifft in dem Fall leider “Zeit und Raum” (Takedown von Amazon am 24.07.).

Falls noch andere Release fehlen, könnte ich nochmal nachschauen.

Leider hat er nicht geschrieben was er tun kann… :frowning:

hallo @Guriguda , stehst du mit @Christoph schon ueber e-mail in kontakt? in diesem fall bitte weiter ueber e-mail mit ihm kommunizieren. dieselbe frage ueber mehrere Kanaele zu stellen verkompliziert leider nur alles und fuehrt auch nicht zu besseren Antworten. lass es mich bitte wissen :v:

Hey @Guriguda,

Yes, this means that we (iMusician) will not take your music down from DSPs. However, each DSP always reserves the right to manage their content independently from us.This includes removing content that they do not consider valuable enough (in terms of streams) to continue hosting it.

We understand this may be very disappointing to you, however this is part of each DSPs guidelines which you automatically agree to when selecting it during your order. I’m afraid that once it has been removed, it’s no longer possible to reinstate the content :confused:

As you’re already in contact with us via email, I’ll take the liberty to close this thread to avoid duplicates.

Best regards,

1 Like