Änderung am ausgelieferten Release

Liebes Support-Team,

Gerne möchte ich verschiedene Änderungen an einem bereits veröffentlichten/ausgelieferten Release vornehmen.

Folgendes möchte ich gerne anpassen:

  • Artwork ändern
  • Änderungen an den Songinfos (zb. Namesänderung)
  • Lyrics zu den Songs hinzufügen
  • Reihenfolge der Songs im Release ändern

Weil das doch zahlreiche Änderungen sind, war meine Idee nun, dass ich das bereits veröffentlichte Release lösche und einfach ein Neues erstelle. Leider kann ich das ausgelieferte Release gar nicht selbstständig löschen… Außerdem kann ich bei der Erstellung eines neuen Release die bereits verwendeten Audios nicht verwenden… "This audio file has already been used”

Könnt ihr mir bei einer Lösung helfen?

Viele Grüße

Hi @Cyan_Fitch :raising_hand_man:

ich erwähne mal den @Christoph vom IMusician Team. Er oder jemand anderes vom Team wird sich in Kürze um Dein Anliegen kümmern. :blush::+1:

Viele Grüße
Can

Danke @cantheproducer ! :handshake:

1 Like

Hi @Cyan_Fitch In dem Fall ist es tatsächlich besser, das Release neu zu erstellen, da einige der Änderungen (z.B.: Anpassung der Track Reihenfolge) im Nachhinein auch nicht möglich sind.

Du kannst die alte Version deines Releases aus den Shops entfernen lassen, in dem du einen Takedown in deinem Dashboard vornimmst. Alle Infos dazu findest du hier.

Die Meldung "This audio file has already been used” erhältst du, da du eine Audiodatei immer nur einmal in deiner Bibliothek haben kannst.
Du kannst für die neue Version deines Releases dann einfach die Funktion “Füge Tracks aus deiner Bibliothek hinzu” nutzen, um die bestehenden Tracks einzufügen und dann kannst du die Tracks in dem neuen Release noch anpassen.

1 Like

Hallo @Christoph
Vielen Dank für die Antwort!

Hello ich finde in meiner Bib men Release, aber sehe nicht, wo ich es veröffentlichen kann. Geht das nicht über den Reiter Release?

VG!

Hi @Cyan_Fitch : Im Normalfall kannst du über die Bibliothek → Releases das Release aufrufen und dann hast du dort eine Schaltläche mit “Anfangen” oder “Abschließen”, über die du das Release fertig stellen kannst.
Gib mir bescheid, falls du trotzdem nicht weiterkommst.

Hallo Christoph,

es sieht jetzt alles sehr gut aus und das Release ist jetzt im Qualitätscheck.

Mir ist eine dringende Sache aufgefallen und zwar der Hauptkünstler… Das Album sollte natürlich unter dem Bandname “Cyan Fitch” gefunden werden. Aus einem Missverständnis habe ich als Hauptkünstler die einzelnen Musiker angegeben. Das war glaube ich ein Fehler, oder?.. Könnte diese kleine Sache noch geändert werden? Noch nicht das Release nicht online…

Viele Grüße!

(PS wahrscheinlich habe ich es auch bei den Songs falsch angegeben? Das fand ich etwas verwirrend. Die Personennamen sind natürlich nicht unwichtig, aber die Gruppe tritt als Band in die Öffentlichkeit. Das Album und die Songs stehen hinter den Bandnamen Cyan Fitch und sollen darunter auch gefunden werden… Könnte die Qualitätsprüfung mir ne Maßnahme auferlegen, damit ich vor Abschluss/Veröffentlichung noch schnell die Änderungen am Release vornehmen kann?)

Hi @Cyan_Fitch Ich habe dein Release entsprechend angepasst. Habt ihr schon mal etwas auf Spotify veröffentlicht oder ist das euer erstes Release?

Hallo Christian,

du bist großartig, danke!

Wir haben nur das Release, welches per Takedown nochmal herunter genommen wurde, veröffentlicht.

Aktuell online ist also nichts.

Viele Grüße,
Hauke

Hi @Cyan_Fitch Alles klar. Dann passt das so. Das Release wurde nun erfolgreich ausgeliefert und wird dann wie geplant erscheinen.