Atmos 3D Files

Liebes Imusician Team,
mein neues Album habe ich unter anderem in Atmos 3D zur Verfügung. Nun wollte ich fragen ob ihr Atmos 3D Files auf Apple Music usw. uploaden könnt.
Herzlichen Dank für’s Feedback

1 Like

Hallo Bono und herzlich willkommen in der Community! :wave:

Erst mal vielen Dank für dein Interesse. Super cool, dass du einen Release in Atmos hast.
Aktuell bieten wir die Möglichkeit leider nicht an, sind uns aber bewusst, dass das ein Bedürfnis für gewisse User ist. Gerne halten wir deinen Input fest und geben intern dem ganze damit etwas mehr Gewicht.

Falls du offen bist, würden wir gerne auf User wie dich direkt zukommen, wenn wir eine konkretere Lösung bereit haben, um zu checken dass wir das richtige bauen!

Lass uns wissen, sofern du Interesse hast da näher dabei zu sein.
Wir können jedoch zeitlich noch nichts versprechen.

@Susann look atmos Interesse!

Hallo Chris
ich bin Jo - der technische Kopf hinter diesem Projekt. Wie sieht es bei euch aus? Ich betreibe ein Tonstudio, das einige independent Künstler betreut und wir sind alle sehr auf Atmos eingeschossen. Bis jetzt muss man über Avid, die Atmos Files verteilen, was ziemlich nervt, da jeder Künstler ein eigenes Profil erstellen muss badabadabaaaaaa. Wenn ihr also schnell in die Gänge kommt, dann könntet ihr die independent Produktionen abgreifen. Habt ihr einen Zeitplan? Wir wollen sicher noch dieses Jahr veröffentlichen.
Wäre super cool, wenn ihr das hinkriegt.
Gruss Jo

Hi @CasablancaRecording :raising_hand_man::v:

Danke für deine Nachricht.

Ich erwähne mal @Chris und @Christoph vom iMusician Team, welche sich in Kürze mit Dir in Verbindung setzen werden, um Deine Frage zu beantworten. Bitte habe noch etwas Geduld.

An Wochenenden wird nicht gearbeitet. Deshalb kannst Du erst nächste Woche mit einer Antwort rechnen.

Viele Grüße
Can

Hi @CasablancaRecording Wir können jetzt auch Dolby Atmos für dich vertreiben.
Die einzigen Shops, die derzeit Dolby Atmos-Dateien akzeptieren, sind iTunes und Tidal.

Du müsstest in deinem Release die normalen Audiodateien hochladen und uns dann per Email kontaktieren. Wir werden dann gesondert die Dolby Atmos Dateien von dir anfordern und dann entsprechend auf iTunes und Tidal verfügbar machen.

3 Likes

Hello everyone.
Just wanted to drop a little update in this regard.
We decided to temporarily stop the delivery of Dolby Atmos audio files, while we are working on making this process as smooth as possible for both our artists and our internal Delivery team. We will keep you posted.
Thanks for your understanding :heart_hands:

Hello iMusician, @Maurizio
How did this topic evolved since 2023 ?
Thanks

Hi,

Just wanted to know if we can deliver Dolby atmos release (especially for apple music) ?
I was told to contact @Fabiola. Right ?
Is your service now available ? Is it subscription only?

I think it is an awaited topic.

Thanks a lot

2 Likes

Hello @CosmXploreR

Thanks for your message.

@Carlos or @Maurizio will get back to you shortly.

Best,

2 Likes

Hello @CosmXploreR,

No, we do not deliver Dolby Atmos releases. The only audio formats we deliver are the ones included here.

Our service is available via the Community Forum for all users and via email for our AMPLIFY & AMPLIFY+ subscribers :slight_smile:

Best regards,

2 Likes