Wir haben beim Bestellen des Releases (EAN 7610096014367) YT CID angeklickt (und übrigens auch bezahlt ) aber wenn ich den aktuellen Status anschaue, ist dies deaktiviert. Könnt ihr dies biite aktivieren?
Ausserdem erscheint eine leere Release-Page, bin ich hier zu ungeduldig? Wir bräuchten die Shop-Links für die Vorbereitung der Promo. Die wären ja dann dort ersichtlich, wenn ich alles richtig verstanden habe?
Hallo @SilenceLost , ich bitte mal @Christoph , ob er sich das mal genauer anschauen kann, falls du gerade erst das release veroeffentlicht hast, kann es tatsaechlich ein paar Tage dauern, bis sich die Releasepage aktualisiert. Du kannst die shoplinks inzwischen natuerlich schonmal manuell aus den einzelnen streaming apps kopieren
Vielen Dank für Deine Antwort.
Wir haben den Release gestern bestellt und auf den 22. März datiert. Ab wann sind die Shoplinks üblicherweise auf der Releasepage ersichtlich?
Sorry für die Verspätung, ich habe den ursprünlglichen Tag irgendwie übersehen.
Also @SilenceLost gute Neuigkeiten, die Content ID ist mittlerweile erfolgreich aktiv. Die wird immer zusammen mit dem Release angeliefert und das hängt dann auch immer vom Releasedatum ab.
Die Release Page Links werden tatsächlich erst am Releasedatum sichtbar, da die Plattformen die Links dann erst generieren.
@Christoph Wenn wir jetzt ein Musik-Video mit dem veröffentlichten Audiofile auf Youtube laden, muss das WAV-File dann den von euch generierten IRSC Code beinhalten, oder ist die Abrechnung von YouTube so oder so über die CID gewährleistet?
Vielleicht zur genaueren Erklärung: Wir haben zuerst bei euch das WAV File hochgeladen, zur Veröffentlichung. Mit dem selben File, haben wir das Video produziert, sprich: Der IRSC Code der von euch generiert wurde, ist noch nicht im Video enthalten. Da fragen wir uns halt, ob wir den Code beim File hinzufügen müssen und das Audio im Video dann austauschen, oder ob die CID ausreicht?
Der Code muss nicht hinzugefügt werden oder in der Audiodatei enthalten sein. YouTube macht über die Content ID einen Audioprint Fingerabdruck und erkennt darüber alle Videos, die euren Song enthalten automatisch.