Falsche Titel Song übernahme für Spotify

Hallo es gibt Probleme mit meinem Release “I WILL REMAIN IN OBLIVION". Die Schreibweise wurde wie die letzten anderen male nicht korrekt übernommen, obwohl angegeben wurde das iTunes/Apple Music von der Veröffentlichung ausgenommen wird. Ich bin langsam ziemlich genervt das diese Fehler immer wieder auftritt und bitte um schnellst mögliche Lösung des Problems.

Hallo @SZED

vielen Dank für Deine Nachricht.

Sollte der Release wie oben erwähnt alles in Großbuchstaben veröffentlicht werden?

Das ist soweit ich weiß, nicht mehr möglich. Spotify haben Ihre Richtlinien verschärft, und orientieren sich an den Apple Music Richtlinien.

In solchen Fällen kann iMusician auch nichts machen. Diese haben sich auch an die Richtlinien zu halten. Deshalb wird dein Titel auch anders veröffentlicht sein, als gewünscht.

1 Like

Dann wenigstens in “I will remain in Oblivion” umbennen und nicht einfach irgendeine schreibweise annehmen. der Song erscheint in 8 Tagen… ich bitte um schnellst mögliche änderung.

1 Like

Gebe ich gerne weiter an @Christoph vom Team.

1 Like

Tut mir leid zu hören, dass du mit der Groß- und Kleinschreibung nicht einverstanden bist. Allerdings handelt es sich nicht um irgendeine Schreibweise, sondern um das sogenannte Standard Casing oder auch Standardformatierung. Das bedeutet, der erste Buchstabe jedes Wortes wird groß geschrieben, außer bei kurzen Wörtern (zum Beispiel: “Man, I Feel Like a Woman”).

Track- und Releasetitel werden bei der Auslieferung automatisch an dieses, von den Shops geforderte Format angepasst.

Ausführliche Infos findest du hier:

2 Likes