Falsche Titel übernahme für Spotify

Hallo es gibt Probleme mit meinen Releases “CRUCIATUS” und “THE BEAUTY OF LIFE”(inkusive der enthaltenen Songs) die Namen der Songs und des Albums an sich werden auf Spotify klein angezeigt aber es wurde beim upload von mir angegeben das alle Buchstaben groß sind. Das problem hatte ich auch schon bei meinen letzten beiden Releases. (mir ist gerade auch aufgefallen das bei meinem neuen Release “TRÄUME VOM STERBEN” schon wieder der Name eigenmächtig geändert wurde… bitte dort auch ändern und zukünftig den von mir gewählten Titel, so wie auch angegeben, übernehmen) Desweiteren ist mir aufgefallen das auf dem Release “FORGOTTEN TALES” ein Song als “07.OLD PROPHECYS1” angezeigt wird auf Spotify, der richtige Name ist nur “OLD PROPHECYS” bitte um schnellst mögliche berichtigung.

mfg Chris

Hallo @SZED

Leider wird die Schreibweise aller Veröffentlichungen anhand des iTunes Styleguide angepasst. iTunes ist in diesem Bereich sehr strikt und als Marktführer gibt iTunes ebenfalls die Vorgaben für die anderen Shops.
Wenn wir die Releases nicht nach dem Styleguide ausliefern und diese bei einem Routinecheck von iTunes überprüft werden, wirkt sich das negativ auf unseren Vertrieb aus.

Dies betrifft leider auch die Regeln für Groß- und Kleinschreibung. Hier ein Übernlick über die Regeln für Englisch als Beispiel: Capitalization Rules for Song Titles

Eine Anpassung der Schreibweise ist leider nur möglich, wenn iTunes/Apple Music von den Shops ausgeschlossen wird.

Okay dann möchte ich bitte das iTunes/Apple Music von der Veröffentlichung ausgenommen wird. Die Shops sind mir nicht so wichtig

Hallo Chris,

Das kann ich gerne so für dich einrichten. Kannst du mir bitte die Barcodes der beiden Releases senden, damit ich sicher sein kann, dass ich hier die Änderungen für die richtigen Releases vornehme?

Lg,
Christoph

Hallo, mit Barcodes meinst du die im release angezeigte EAN Nummer oder?
das sind :

TRÄUME VOM STERBEN : EAN 4066218709780

und

THE BEAUTY OF LIFE: EAN 4066218640182

bitte bei beiden Releases den Album namen sowie die Namen aller Titel ändern

Hallo @SZED

Die Updates für die beiden Releases und für den Songtitel OLD PROPHECYS sind jetzt unterwegs.

Bitte beachte, dass es ein paar Tage dauern kann bis die Shops das Update umgesetzt haben.

Lg,