Könnt ihr meine Track vorschau auf ab 03:46 min setzen für meinen ersten Release “UMSO-Latten”,bitte
Könnt ihr meine Track vorschau auf ab 03:46 min setzen für meinen ersten Release "UMSO-Latten",bitte
Hallo @UMSO
ich glaube nicht, dass das möglich ist. Ich erwähne aber gerne @Christoph vom Team, welcher sich in Kürze hier melden wird. Dann kann er Dir näheres mitteilen.
Hallo @UMSO ich konnte das Release finden und die Preview aber nur auf 3:35 setzen, da die Preview mind. 60 Sekunden lang sein muss und der Song 4:35 hat. Passt das für dich?
ja sehr gut
andere frage…was muss ich wie machen wegen dem youtube artist profil? ich habe auf amplify+ upgegraded und habe diesen Monat meine ersten Releases…Insgesamt 1 single 1EP (4tracks) und 1 E.P (5tracks). Ist es ausreichend um ein Künstler profil auf Youtube zu erstellen und was muss ich machen ? Muss ich erst damit warten bis die releases veröffentlicht sind oder kann ich im vorfeld die monetarisierung beantragen?
Ich glaube wir müssen hier erstmal die beiden Sachen “YouTube Monetarisierung” und Künstlerkonto auf YouTube trennen.
Kurz gesagt ist die YouTube Content ID ein Identifikationssystem, das die Nutzung deiner Musik auf der Plattform nachverfolgt und es uns ermöglicht, die damit erzielten Einnahmen einzuziehen. Wir haben eine ausführliche Erklärung der Funktionsweise dieses Dienstes zusammengestellt und empfehlen dir, einen Blick auf die folgende Seite zu werfen, um mehr darüber zu erfahren: Wie wähle ich die YouTube Content ID für meinen Release aus?
Dein Audio wird mit dem Release an das Content ID System ausgeliefert.
Dann gibt es YouTube Music, den Streaming-Dienst von YouTube. Diese Plattform erstellt automatisch generierte Videos auf YouTube, auf denen dann Werbung erscheint. Dadurch werden Einnahmen für dich generiert (ähnlich dem Prinzip für kostenlose Nutzer*innen von Spotify).
Sobald du einen Release von uns ausgeliefert hast, kannst du dann per Mail an uns einen Offiziellen Künstlerkanal beantragen.
Vielen Dank für deine Antwort.Ist es also das sobald ich im Vertriebs Menü Youtube ID content mit buche alles von automantisch funktioniert bezüglich der Monetarisierung oder muss ich später die ISRC selber angeben?
Also in der Bibliothek steht das der erste Release “Ausgeliefert” ist. Gibt es jetzt einen Offiziellen Künstler Kanal für mich?
Hallo @UMSO
unter folgendem Link kannst du einen Künstler Kanal für YouTube beantragen → YouTube Official Artist Channel Request Submission
Ohne Künstler Kanal würde der Release auf einem Topic Channel erscheinen. Das ist ein automatisch generierter Kanal.
Deshalb kann ich Dir empfehlen eher einen Künstler Kanal zu beantragen
Yeah
Du brauchst nichts weiter zu tun. Die Monetarisierung erfolgt vollautomatisch.
Du kannst in deiner Track-Bibliothek nachschauen, ob das CID-Symbol rechts neben deinem Track schwarz hinterlegt ist. Das bedeutet dann, dass die Monetarisierung aktiv ist.