Künstlername wechseln

Ich möchte meinen Künstlernamen ändern. Gemäss Mail von vor 3 Jahren geht das nicht:

Es ist leider nicht möglich, deinen Künstlernamen direkt auf den Plattformen zu ändern. Die einzige Möglichkeit, deinen Künstlernamen zu ändern wäre, deinen Release mit dem neuen Künstlernamen neu zu erstellen.
Wir müssten deine Releases von den Plattformen entfernen, was wir kostenlos tun können und im Schnitt zwei Wochen dauert, dann kannst du deine Releases erneut erstellen und müsstest in dem Fall die Releases erneut bezahlen.
Damit gehst du das Risiko ein, dass du all deine Statistiken verlierst, zu denen unter anderem deine Abonnenten, deine Playlist-Platzierungen und die Anzahl der Streams der Tracks gehören, aber nicht darauf beschränkt sind.

Meine Frage an euch: Gemäss dem Spotify Support wäre es via Distributor möglich, den Künstlernamen zu ändern. Bei Ihnen, so wie es das obrige Mail beschreibt, ist dies nur mit grossen Verlusten (Verlust von Abonnenten, Streams, etc.) machbar. Aus diesem Grund überlege ich mir, den Distributor zu wechseln, da dies womöglich bei einem anderen funktioniert.
Können Sie mir davon abraten und eine gute Lösung vorschlagen?

Vielen Dank!

hallo @TW11 , ich leite Deine Frage mal an @Christoph vom Team weiter, der Dir das sicher genauer erklaeren kann :v:

Leider gibt es für die Änderung des Künstlernamens keine andere Möglichkeit mehr, da es mittlerweile auch viele Shops gibt, die diese Änderungen überhaupt nicht akzeptieren. Du hast in jedem Fall die Möglichkeit, für die neuen Releases die gleichen ISRC Codes für deine Tracks zu nutzen und damit kannst du sicherstellen, dass zumindestens die Streamingzahlen der einzelnen Tracks erhalten bleiben.