Künstlernamen ändern

Hallo zusammen,

ich möchte gerne meinen Künstlernamen auf den Plattformen ändern. Wie kann ich dies tun? Und wie viel würde mich dies kosten?

Vielen Dank im Voraus!

1 Like

Hallo @marija_jasun

vielen Dank für Deine Nachricht.

Leider ist es nicht möglich, nachträglich den Künstlernamen für bestehende Releases zu ändern.

  1. Du müsstest im ersten Schritt die Releases offline nehmen. Bis alle Releases aus den Shops entfernt sind, kann es 2 - 4 Wochen dauern. Eine Anleitung findest du unter folgendem Link → Wie kann ich ein Release aus den Shops entfernen oder die Content ID deaktivieren? | iMusician

  2. Sobald die Releases aus den Shops entfernt sind, kannst du im zweiten Schritt diese erneut unter dem neuen Künstlernamen erstellen und veröffentlichen. Damit du die Streams für die Releases auch unter dem neuen Künstlernamen behältst, müsstet du die ISRCs Nummern der bisherigen Releases in den neuen Release bei der Erstellung eintragen.

  3. Bei der erneuten Erstellung der Releases würden wieder einmalige Gebühren anfallen. Das wäre pro Single 9€, pro EP 15 € und pro Album 20€. Weitere Informationen findest du im folgenden Artikel–> Preise | iMusician

  4. Falls du das Free Abo hast, haben wir dieses überarbeitet, und bieten den Künstlern noch mehr Möglichkeiten für ihre Veröffentlichungen. Zuvor gab es eine Shop-Limitierung von 4 Shops. Jetzt kannst du auch Premium Shops auswählen. Somit hat man eine noch größere Auswahl :slight_smile:
    Diese Informationen findest du auch unter folgendem Link → Preise | iMusician

Bei Fragen kannst du dich gerne jederzeit melden :sunglasses:

1 Like