Künstlerseite bearbeiten nur eingeschränkt möglic

Als Amplify-Kunde habe ich folgende Probleme schon mehrfach an Sie gesendet, doch leider nie eine Antwort erhalten:

• Der ISNI lässt sich zwar eintragen, doch werden die Änderungen nicht übernommen
  • Bei der Künstlerbiografie verhält es sich genauso: Ich trage meine Änderungen ein; auf dem unteren Bildschirmrand erscheint der übliche Spinner mit dem Vermerk “Wird generiert”, doch auch nach sehr langer Wartezeit wird die Änderung nicht übernommen
  • trotzdem ich mein korrektes Künstlerprofil für Spotify angegeben habe, landet jedes neue Release bei einem anderen Künstler, und ich muss jedes Mal bei Spotify die Änderung beantragen - äußerst umständlich und zeitraubend!

Hello @MPM_Studios,

I do see an ISNI in the dedicated field on the artist card:

This is a bug that our dev team is aware of and working on at the moment. We’ll let you know once it’s been fixed :+1:

That’s because your artist name is too generic. If you want to avoid this, you really need to consider using a more original name :slight_smile:

Kind regards,

1 Like

In Bezug auf den Künstlernamen: Wie lässt er sich denn ändern, und wird dies dann auch bei meinen bereits veröffentlichten Songs automatisch angepasst?

Here are the steps to follow if you want to change your artist name: I have changed my Artist Name — what should I do? | iMusician

Update vom Spotify-Support: Die Songs werden einzig aufgrund der Metadaten zugeordnet, die Sie zusammen mit den Songs übermitteln. Da es bei anderen Streaming-Plattformen ja auch problemlos funktioniert, liegt der Fehler daran, dass Sie nach wie vor die falschen Künstlerdaten an Spotify übermitteln, obgleich ich das korrekte Künstlerprofil bei Ihnen hinterlegt habe.