Neue Vertriebsregeln / Probleme ohne Support

Hallo zusammen,

bin schon viele Jahre Kunde bei Imusician…war auch immer ganz zufrieden…

Ich habe vor Jahren für die Releases noch die Superstar Option genutzt (100% der Einnahmen / Email Support etc.) dafür habe ich selbstverständlich für jedes Release dann einen hohen Einmalbetrag für dieses Release bezahlt…was auch okay ist…

Irgendwann wurde der Email Support jedoch einfach eingestellt…obwohl ich ja unter diesen Vorraussetzungen bei Imusician diverse Veröffentlichungen getätigt habe.

Jetzt wollte ich letzten Monat eine neue Veröffentlichung vorbereiten und siehe da…es geht nur noch im ABO oder mit Kommission…

Ja ch war als kleiner Künstler immer sehr zufrieden damit, dass ich nur einmal etwas mehr bezahle und danach bei meinen Verkaufszahlen keine Folgekosten mehr hatte…

Ich habe mich damals nämlich genau aus diesem Grund für Imusician entschieden…

Jetzt kommen nämlich meine Bedenken:

  1. Wenn ich jetzt ein Album veröffentliche und das Abo eingehe → was passiert wenn ich zb mit Musik aufhöre und kein Abo mehr benötige…bekomme ich dann auch kein Geld mehr für meine Releases? Oder werden sie dann gelöscht?

  2. was passiert mit meinen bestehenden Releases wenn ich neue Releases unter den neuen Voraussetzungen veröffentliche? Rutschen die dann auch in das NEUE System?

Ich möchte definitiv, dass alle bisher veröffentlichen Alben weiter unter den Voraussetzungen bestehen bleiben unter denen sie veröffentlicht wurden! Hat ja mit dem Email Support schon mal nicht geklappt.

Ich muss jetzt ne E.P. Veröffentlichen und habe keinen Ansprechpartner mit dem ich zeitnah klären kann, ob ich jetzt weiter unter Imuscian veröffentlichen soll oder, ob es Sinn macht den Vertrieb zu wechseln…was ich ehrlich gesagt vermeiden möchte, da ich gerne all meine Musik über einen Vertrieb veröffentlichten möchte und soweit auch immer zufrieden war…

Hoffe ich bekomme hier Hilfe…momentan fühle ich mich eher allein gelassen…

Viele liebe Grüße

Stephen

1 Like

Hallo @Instinktsteve

vielen Dank für Deine Nachricht, und herzlich Willkommen in der Community! :slight_smile:

Vorweg eine allgemeine Info → Die neuen Abopläne gibt es seit Januar 2023.
Hier findest du weitere Informationen → Preise | iMusician

Solltest du z.B. das Amplify Abo abschließen, und irgendwann dieses Abo kündigen, weil du es nicht mehr benötigst oder sonstiges, dann würde sich nur die Kommission ändern. Bedeutet du würdest nach der Kündigung auf das Free Abo zurückfallen, und es würden 10% Kommission anfallen. Deine Releases bleiben für immer in den von dir ausgewählten Shops online, außer du beantragst selbst eine Löschung dieser Releases.

Deine bisherigen Releases bleiben hiervon unberührt. Bei diesen gelten die Bedingungen die du mit deinem damaligen Abo auch schon hattest. Was ist sich ändert, ist lediglich der Support. E-Mail Support gibt es seit Januar 2023 nur für Amplify und Amplify+ Nutzer. Beim Free Abo erhält man Unterstützung hier aus dem Community Forum.

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne jederzeit melden :sunglasses:

1 Like