I want to create five or more avatars, each to release tracks. I don’t yet have a single Spotify account for artists. Previously, registering with Spotify required an Instagram or X account. I’d like to have a single Instagram and X account for all five. Will creating artist profiles on Spotify and other streaming services work?
German:
Ich möchte 5 oder mehrere Avatare erschaffen, um jeweils Tracks zu veröffentlichen. Ich habe noch kein einziges Spotifykonto für Künstler. Zum Registrieren bei Spotify brauchte man früher ein Instagram- oder X- Konto. Ich möchte gerne ein einziges Instagram- und X-Konto für alle 5 haben. Wird das Erschaffen von Künstler-Profilen bei Spotify und anderen Streamingdiensten klappen?
Mit dem Wort Avatar meine ich einen Künstler, der nicht als menschliche Person existiert. Man sieht nur AI Fotos und AI Videos vom Künstler. Ich meine also einen künstlich erschaffenen imaginären Künstler.
danke fuer die Info, ich denke nicht, dass du auf iMusician AI content von einem AI Kuenstler hochladen kannst. Die AI Beitraege sind auf minimale Dinge beschraenkt, wie Mastering einer von Menschen geschaffenen Musik. Hier findest du die offiziellen Richtlinien dazu:
was immaginaere Kuenstler betrifft zitiere ich hier kurz:
3. Richtlinien für Namen von Mitwirkenden und Interpreten
Die meisten Streaming-Plattformen verlangen jetzt, dass Mitwirkende nur mit ihren legalen Namen genannt werden, um ihre Tantiemen richtig zuordnen zu können. Dies gilt für die Angaben zu Mitwirkenden und Performern. In diesen Feldern sind keine Pseudonyme oder Künstlernamen erlaubt, also stelle bitte sicher, dass du nur vollständige legale Namen angibst.
aus diesen Richtlinien:
Falls deine Veroeffentlichungen nicht diesen Vorgaben entsprechen wird deine Veroeffentlichung abgelehnt und es gibt keine Wiedererstattung.
Also bitte eigenverantwortlich pruefen
Ja, Musikschaffende müssen ihre realen Namen angeben. Laut dem Chatbot muss dieser nicht öffentlich gemacht werden. Und man dürfe für die Öffentlichkeit ein Pseudonym seiner PRO benutzen.
Laut dem Chatbot darf man Künstlernamen als virtuelles Musikprojekt benutzen, d.h. ohne Veröffentlichung des realen Namens.
hmmm, in den Credits (z.B. als Songwriter, Produzent, Texter) müsste meines Wissens nach der echte Namen stehen, Pseudonyme oder Künstlernamen dürfen da nicht verwendet werden, da wäre dann der echte Namen sichtbar. Bleibt die Frage, ob du die Musik selbst produzierst oder ob die Musik von AI kreiert wird. Ich leite deine Frage erstmal an @Carlos weiter, der dir dann sicher besser weiterhelfen kann
Using a single social media account for all 5 artists will cause issues when assigning your music. I don’t recommend this approach.
You need to submit your release to our team in order for them to evaluate if your AI-generated music can be accepted or not. Since we review releases on a case-by-case basis, it’s npt possible for me to answer this here on the forum.
The songwriters and lyricists are required to provide their legal names and they will be publicly displayed on certain shops.
Please also keep in mind that each shop has specific rules when it comes to AI-generated music, so there is a high chance that your project may not be in line with most of the store’s guidelines and it will be rejected.