Qualitätscheck nicht bestanden

Zu einem Track eines Albums werden vermeintlich falsche Angaben zu Komponist oder Texter angemahnt. Texter bzw. Bearbeiter-Angaben und Komponist (traditional) sind aber korrekt. Was tun?

Hey @Marita

vielen Dank für deine Nachricht.

Diesbezüglich erwähne ich gerne @Christoph vom iMusician Team, welcher sich in Kürze bei dir melden wird.

Viele Grüße :v:

Hallo @Marita Ich schreibe dir mal eine Nachricht, denn ich brauche hier den Barcode, damit ich mir das einmal anschauen kann.
Spotify und Apple verlangen mittlerweile bürgerliche Namen bei den Mitwirkenden, aber wenn es sich um traditionelle Texte handelt, dann natürlich nicht.

1 Like

Hallo, mein Release hat den Qualitätscheck nicht bestanden.
Folgendes Problem wird genannt:

Um die Tantiemen ordnungsgemäß an die richtigen Personen verteilen zu können, benötigen wir gültige Namen für Remixer. Bitte gebe einen gültigen juristischen Namen für den Remixer ein.

Nun sind die Titel aber keine Remixe, sondern zwei eigenständige Mixes (Versionen) des Titels: Riding High.

Ich habe keine Ahnung was ich da bearbeiten soll. Ich habe lediglich einen Haken an die Problem-Info setzen können.

Bitte helft mir, damit sich der Release sich nicht nochmal verzögert :pray:

Gruß Aelcon

ergänz*…

Liegt es an dem Wörtchen “Mix”?

sollte ich besser “Version” oder “Edit” schreiben? Das wäre doof, weil ich dann das Cover wieder ändern müsste.

Irgendwie habe ich die roten Markierungen wegbekommen, aber ich traue mich nicht die “Korrektur”
abzuschicken, weil die Angaben noch die selben sind. Ich bin verwirrt :upside_down_face:

Hey @Aelcon

diesbezüglich erwähne ich gerne @Christoph und @Maurizio , welche sich in Kürze bei dir melden werden :slightly_smiling_face:

2 Likes

Dann warte ich mal - Danke @cantheproducer

… vielleicht ist folgende Information nützlich.

Ein Titel - Zwei Versionen - Beide Angaben zur Version beinhalten das Wort “Mix”

1 Like

Komponist> Mein Name
Bearbeiter> Mein Name
Produzent> Mein Name
Textautoren> nö (instrumental)

Würde das zur Not helfen?

Also Textautoren würde ich ganz weglassen, versteht sich! :grinning:

Hast du beim Track oben auch Instrumental (kein Text / Gesang) ausgewählt?

1 Like

Joah , habe ich.

1 Like

Deine Meldung habe ich noch nie gesehen :upside_down_face:

Sonst ist es bei den meisten aktuell so, dass sie ihren Künstlernamen bei den Mitwirkenden eingetragen haben. Das ist mittlerweile nicht mehr erlaubt. Man muss seinen richtigen bürgerlichen Namen hinterlegen.

Aber keine Sorge, wir werden das Problem so schnell wie möglich lösen. Vielleicht meldet sich einer der beiden noch heute bei dir, sonst ab Morgen.

1 Like

Bei euch bin ich sicher schon intern “Der mit den seltsamen Problemen” :face_with_raised_eyebrow:

Das mit den Namen ist soweit klar. Hat ja bis jetzt auch immer geklappt.

Naja gut, dann schaue ich später nochmal rein. :slightly_smiling_face:

2 Likes

Soweit sind wir noch nicht :wink:

2 Likes

Kommt noch :grin:

2 Likes

Hi @Aelcon Das kann unter Umständen mal passieren, wenn nicht ganz klar ist, dass es sich nicht um Remixe handelt, sondern dies nur die Titel für verschiedenen Mixes deiner eigenen Songs sind.
Ich denke aber, das sollte an sich kein Problem sein. Ich habe die Info für unser Delivery Team hinterlegt und ich gebe dir hier nochmal bescheid heute, sobald die Auslieferung erfolgt ist.

3 Likes

@Christoph Oki… da bin ich erstmal beruhigt. Dann brauche ich jetzt nichts mehr tun? Oder soll ich die “Korrektur” noch bestätigen? Danke erstmal!q

@Aelcon du brauchst jetzt nichts weiter zu tun. Das Release wurde nun akzeptiert und befindet sich jetzt bereits in der Auslieferung.

2 Likes

@Christoph …Yay… vielen Dank!

1 Like