Qualitätscheck - wie lange denn?

Hallo! Seit 1 Woche ist meine Single „ m4 + 1/2 = mix-mash-Collage-shake-up“ - EAN 4066218925746 - im Qualitätscheck … WIE KANN DAS SEIN??! Ich finde es unverschämt, dass Ihr Eure Kunden so im Regen stehen lasst. Dieser Qualitäts-Check ist ja nun wirklich kein Hexenwerk. Ich würde gerne frühzeitig den Release an Kuratoren schicken - aber Ihr macht einem einen Strich durch die Rechnung. Ist das euer Firmenethos?
Beste Grüße - Michael Merkelbach

1 Like

Hallo @MichaelM Der Qualitätscheck erfolgt immer chronologisch nach dem Releasedatum. Gerade vor den Feiertagen kann es dabei auch mal etwas länger dauern, aber wir garantieren in jedem Fall, dass das Release mind. 14 Tage vor Releasedatum in deinem Spotify for Artists für das Pitching verfügbar ist.

1 Like

Hallo cantheproducer, guten Tag!

vielen Dank für deine Antwort.

Meine Absicht hinter den gewählten 6-Wochen bis zur Veröffentlichung war, eine größere Chance beim Spotify-for-Artists-Pitching zu bekommen - es heißt, dass man seinen Song idealerweise 4 bis 6 Wochen vorher bei den Spotify-interne Kuratoren einreichen sollte. Je später, desto geringer die Chancen …
Mit dem Schlag, dass Ihr dann erst mal gar nicht arbeitet, habe ich nicht gerechnet … - das ist sehr frustrierend. Ich sehne mich nach einer konstruktiven Reaktion!

Beste Grüße - Michael Merkelbach

1 Like

Hallo @MichaelM Wir arbeiten natürlich trotzdem. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es einen Mehraufwand gibt. Normalerweise wird das Release dann auch entsprechend wesentlich früher auf Spotify for Artists bereitgestellt, eben auch wegen der Vorlaufzeit.
Ich habe den Kollegen bescheid gegeben und wir werden das Release dann bis spätestens Anfang nächster Woche ausliefern.

2 Likes

Hui!!! :grinning: Ich danke verbindlichst und glaube wieder an die Menschheit!!

Aber - generell - die Idee, 4 bis 6 Wochen vor Release einen Song den Editoren zu pitchen, geht das dann überhaupt? - Was hältst du davon?

Danke im Voraus - Michael

1 Like

Also generell schadet es auf jeden Fall nicht, wenn das Release auch schon früher als 2 Wochen gepitcht wird. Möglich ist es auf jeden Fall. Genaue Erfahrungen ob das den Pitch erfolgreicher macht, haben wir aber leider nicht.

2 Likes