Qualitätscheck

Hallo,

ich habe bereits dem Kundenservice vor 2 Tagen geschrieben, bisher aber leider noch keine Rückmeldung erhalten.
Und zwar befindet sich mein Release mit der EAN 4066218794977 seit 5 Tagen im Qualitätscheck und ich würde gerne wissen wann er beendet ist.

Danke & viele Grüße
Simon

Hey @Nomis

vielen Dank für Deine Nachricht.

Der Quality Check kann erfahrungsgemäß 1-2 Wochen dauern. Auch ist die Dauer der Bearbeitung davon abhängig, wann dein Release erscheint z.B. in einem Monat oder erst in paar Monaten.

Sollte mit deinem Release etwas nicht stimmen, wird sich das Quality Team bei dir melden. Dadurch verzögert sich auch die Bearbeitung, da die benötigten Informationen erst eingereicht werden müssen, und dass dann erneut überprüft wird.

Ich erwähne gerne @Christoph vom iMusician Team, welcher sich bei dir melden wird. Er kann sicherlich noch etwas mehr an Informationen mitteilen.

Viele Grüße
Can

Hey @cantheproducer @Christoph ,

danke für die schnelle Rückmeldung.

Das ist aber meiner Erfahrung nach sehr lang. Mein letztes Release wurde innerhalb von 24 Stunden freigegeben, die Releases davor wurden auch schneller kontrolliert.

Muss ich denn bei eventuellen Korrekturen weitere 1-2 Wochen einkalkulieren?

Viele Grüße
Simon

Das kann ich dir leider nicht sagen. Ich bin so wie du nur jemand aus der Community. Da würde ich dir empfehlen abzuwarten was der Christoph schreiben wird.

Bei mir variiert das jedesmal. Mal geht es schneller, mal dauert es länger. Wenn von mir Informationen gefordert wurden oder Korrekturen, und ich diese eingereicht bzw. korrigiert habe, wurden die Änderungen vom Team schnell umgesetzt und der Release ausgeliefert.

Viele Grüße
Can

Ah ok, ich dachte du wärst vom Team :smile:

Trotzdem vielen Dank, dann warte ich mal auf die Rückmeldung von Christoph.

Viele Grüße
Simon

1 Like

Ich bin Community Moderator und versuche so oft es geht bei vielen Fragen zu helfen.

Falls mein know how nicht ausreichend ist, erwähne ich immer jemanden vom Support Team :wink::v:

Viele Grüße
Can

1 Like

Hallo @Nomis Der Qualitätscheck hängt auch immer davon ab, wann dein Releasedatum ist. Wenn dein Releasedatum, wie in diesem Fall, noch ca. 1 Monat in der Zukunft liegt, kann es sein, dass frühere Releases von anderen Künstlern zuerst bearbeitet werden.
Wir sorgen aber in jedem Fall dafür, dass der Qualitätscheck rechtzeitig erfolgt und wir melden uns rechtzeitig bei dir, falls etwas noch angepasst werden müsste.

2 Likes

Hey @Christoph,

verstehe ich grundsätzlich, allerdings habe ich extra auf AMPLIFY+ geupgradet, um unter Anderem Zugriff auf die Presave-Links zu haben und die Promophase bestmöglich auszunutzen. So lange der Qualitätscheck nicht durch ist bringt mir dieser Tarif aber nichts und falls noch Änderungen notwendig sind wird die Promophase weiter beschnitten…
Und wie bereits geschrieben war mein letztes Release innerhalb von 24 Stunden geprüft, ebenfalls 4 Wochen vor Release.

Hallo @Nomis Das kann ich gut verstehen. Durch die Urlaubszeit sind wir zurzeit wohl gerade nicht mehr ganz so schnell mit dem Qualitätscheck. Ich habe die Kollegen gebeten, den Check noch diese Woche auszuführen, so dass du am Ende der Woche deine Pre-Save Links hast.

1 Like

Mega, danke @Christoph! :heart_hands:

Release ist da, Artist Hub ist da, Pre-Save Links sind da, top! :ok_hand:

3 Likes

Hi @Nomis Super. Dann schon mal viel Erfolg mit deinem Release.