Release mit YouTube content id- ID verspätet aktiviert

Hallo iMusician Community

Ich habe zu meinem jüngsten Release folgende Frage:

Am Donnerstag 16.2. erhielt ich diese Email:

Deine Tracks werden bald auf YouTube monetarisiert! :rocket::arrow_forward:

Gute Nachrichten! 12 Track(s) von dir wird/werden bald für die Monetarisierung auf YouTube verfügbar sein.

Das bedeutet, dass alles bereit ist, um deinen Track/deine Tracks an das YouTube-Team zu senden, das für die Content-ID zuständig ist.

Jetzt ist es nur noch eine Frage von Tagen, bis deine Musik Teil des YouTube-Monetarisierungsprogramms wird und anfängt, Einnahmen zu generieren.

Derzeit sind deinerseits keine weiteren Maßnahmen erforderlich.

Wenn du mehr erfahren möchtest, lies bitte unseren FAQ-Artikel.

Lieben Gruß,
Dein iMusician-Team

Daraufhin schrieb ich an Imusician folgende email:

Es freut mich dass meine Content ID in YouTube funktionieren wird.

Gemäss den Angabe habe ich aber verstanden dass es spätestens beim Releasedate des Album bzw. 14 Tage nach Bezahlung monetisiert wird.

Leider habe ich bereits beim Release Date am 11.Feb.2023 die Filme mit meinen neuen Tracks im YouTube, Instagram und Facebook veröffentlicht und ein paar hundert views generiert.

Gerne möchte ich fragen ob diese jetzt rückwirkend monetisiert werden oder nicht?

Über ein schnelles Feedback würde ich mich freuen, denn die Frage ist, soll ich jetzt weiter promoten?

Danke euch schon mal und lieber Gruss Gregor

Hallo @Gregrex

Danke für deine Geduld.

Ich habe dir eine DM geschrieben, damit ich mir das genauer anschauen kann.

Hallo Gregor,

Danke für deine Geduld.

Die YouTube Monetarisierung wurde von uns hier am 16.02. aktiviert und ich kann sehen, dass die Aktivierung eigentlich bereits für den 11.02. angedacht war. Eine Rückwirkende Aktivierung ist leider nicht möglich. Ich habe deinem Account 10 CHF Credits als Wiedergutmachung gutgeschrieben.