Release Probleme

Irgendwie kann ich nicht auf Amazon music meinen Release Track finden, auf den anderen Portalen dann warscheinlich auch nicht oder? Dauert so etwas immer ein bisschen länger oder ist dort etwas schief gelaufen?..Habe auch probleme wenn ich Artists google auf spotify mich zu finden oder auch meinen release zu finden

Grüsse UMSO

Hallo @UMSO

vielen Dank für Deine Nachricht.

Kannst du bitte folgende Informationen mitteilen:

  • Wie heißt der Release und dein Künstlername?
  • Wann sollte der Release veröffentlicht werden?
  • Die EAN Nummer (Barcode)

Es kann sein, dass dieser nicht auf deinem Künstlerprofil veröffentlicht wurde, sondern auf einem neuen Profil.

Hast du bei der Releaseerstellung auch dein Spotify Profil angegeben? Dann müsste dieser eigentlich dort erscheinen.

Danke!

1 Like

Wie kann das sein das ich bis jetzt auf allen Portalen ausser Spotify unter doppelter Buchführung gelistet bin……

Ich bin UMSO nicht UmSo und ich hat jetzt erst vorgestern meinen ersten release und werde in der Diskographie von jemand anderen (UmSo) geführt. Wahrscheinlich demnach kriegt dieser UmSo dann auch potentielle Profite für Stress anstatt ich… was soll denn das?

Gestern das gleiche auf Deezrr heute der gleiche Fehler auf Amazon Music

1 Like

Spotify hat mich jetzt richtig gelistet…Deezer Amazon und warscheinlich alle anderen nicht…dort tauche ich in eine Diskographie mit meinem ersten release auf…nicht cool die monetarisierung für das eventuelle streamen gehen damit dann auch an den falschen UmSo …wie kann sowas passieren…und wie schnell habt Ihr das korrigiert?

Frohes Fest
UMSO

1 Like

Vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Das ist natürlich sehr ärgerlich, und sollte nicht passieren.

Ich erwähne gerne @Christoph @Carlos und @Maurizio vom Team, damit einer von ihnen sich das nächste Woche anschauen kann.

Bis dahin auch von uns Community Moderatoren ein frohes Weihnachtsfest :slight_smile:

1 Like

Gerne können wir die Shops bitten, dein Release auf dein korrektes Profil zu verschieben oder ein neues für dich zu erstellen. In jedem Fall brauchst du dir wegen der Einnahmen keine Sorgen zu machen. Diese werden immer anhand der ISRC Codes der Songs eindeutig zugeordnet, unabhängig vom Künstlerprofil.
Ich schreibe dir eine DM damit du mir die nötigen Details zukommen lassen kannst.

3 Likes