Release-Promo für CD im Takedown?, hahahaha

Hey - Ihr fragt mich gerade, ob ich („Bist du bereit, mit deiner Release-Promo zu beginnen?“) meine Release-Promo für genau das Album beginnen möchte, das sich endlich im Take-down befindet - weil ich es ge-take-down-t habe, bzw. Ihr den Takedown eingeleitet habt, auf meine Bitte hin (weil es über den Button ja nicht funktioniert) …!!
Was ist nur mit Euch los?
Wenn Ihr Probleme mit Raketentechnologie hättet, dann würde ich das verstehen, aber das hier ist euer Metier - das solltet Ihr schon beherrschen.
Danke. Grazie. Merci beaucoup. MM

Hallo @MichaelM

vielen Dank für Deine Nachricht.

@Christoph vom Team wird sich hier in Kürze melden.

1 Like

Hallo @MichaelM Danke für den Hinweis. Das sollte natürlich nicht passieren. Hast du die Benachrichtigung für genau dieses Release erhalten, dass entfernt werden sollte?
Dann würde ich das mit unserem Tech Team gerne überrpüfen. Der Takedown an sich war soweit erfolgreich.

2 Likes

Ja! Yes! Für exakt dieses Release (WhyIdidn’tdowhatIwould’ve usw.)!
Und der Takedown (für WhyIdidn’tdo usw.) mag in sofern erfolgreich sein, als dass der Release nicht mehr auf Youtube, AppleM + Spotify zu sehen/finden ist, ALLERDINGS hängt er weiter auf meiner iMusician-Seite sozusagen im Weg herum, d.h. ich kann die Songs nicht löschen, entfernen und ihnen ein neues Leben eröffnen. Leider - seit 1 Monat - sehe ich immer dasselbe Bild und nichts geht mehr und ich komme nicht weiter … Traurig. 9 Songs außer Gefecht gesetzt. 1 Künstler halbtot. Und der Status nennt sich: „Takedown-Anfrage bearbeitet“.
Das wäre natürlich ein tolles Adventsgeschenk, wenn der Takedown jetzt wahr würde. Frohe Vorweihnachtszeit, beste Grüße, MichaelM

Releases die aus den Shops entfernt wurden, bleiben weiter in deiner Bibliothek bestehen. Das liegt daran, dass evtkl.ö noch Einnahmen kommen und wir natürlich falls ältere Einnahmen oder andere Sachen nachvollzogen werden müssen, nicht einfach die Daten dazu löschen können.

Du kannst aber die Tracks trotzdem für ein neues Release verwenden. Nur die Audiodateien dürfen nicht doppelt in deiner Bibliothek sein. Du kannst also für ein neues Release für bestehende Tracks einfach die Funktion “Tracks aus Bibliothek hinzufügen” nutzen. Neue Tracks können natürlich einfach neu erstellt werden.

3 Likes

Hallo Christoph,

Ahaaaa! Ich danke dir sehr für deine hilfreiche Erklärung!! Das erklärt einiges! :grinning: - Der fragliche Release war ein Test-Release, um das Veröffentlichen kennenzulernen und mich in das Thema hineinzuarbeiten. Im Überschwang habe ich da wohl einige Songs vorschnell in die virtuelle Welt gegeben … FRAGE: Den Release hatte ich nicht beworben - im Großen und Ganzen dürfte er 1 begeisterten Hörer gehabt haben: meinen kleinen Sohn (ich selbst auch manchmal) - würde Euch das (mit meiner Erlaubnis) berechtigen und legitimisieren, die Stücke zu entfernen? - WEIL ich sie jetzt teils in verbesserter Form offiziell herausbringen möchte, und teils mit verändertem Namen in gehabter Version. (Daher kommt das eigentlich logische Hinzufügen aus der Bibliothek in diesen Fällen nicht in Frage.)
Schon mal besten Dank - auf jeden Fall blicke ich allmählich durch und dürfte mit den Anfängerfehlern durch sein (Ihr könnt aufatmen … :crazy_face:) - ciao, MichaelM

P.S.: Okay, ich präzisiere (hab alles noch mal genau angeschaut): Eigentlich besteht ein wirkliches Problem für mich nur mit dem Titel von „Für Ruben“: da hängt noch eine Konkretisierung (welches meiner Projekte) dran („La chaise de Gauguin“) und das ist mir zu hässlich, zumal alles zusammengeschrieben und auf den Platforms ohne Großbuchstaben erscheint … hua, ich schüttele mich :confounded: - könnte man diesen Zusatz abtrennen, so dass der Song schlicht & schön „Für Ruben“ heißt? Dann wäre alles gut.
Ciao

1 Like

An sich kannst du die Titel wenn du sie zu dem neuen Release hinzufügst auch bearbeiten und anpassen wie du möchtest, da sie ja nicht mehr online sind.
Auch verbesserte Audiodateien hochzuladen sollte kein Problem sein, da das System nur die exakt gleichen Dateien nicht doppelt haben möchte.

Du solltest also keine Probleme haben, die Titel entsprechend in der neuen Version deines Releases anzupassen.

2 Likes

Herzlichen Dank!