Hallo,
in den Abrechnungen meiner Einnahmen ist keine Umsatzsteuer aufgeführt. Ich habe gesehen, dass ich meine VAT-ID bei euch hinterlegt habe. Wird die USt. dadurch bereits von euch abgeführt?
Viele Grüße
Hallo,
in den Abrechnungen meiner Einnahmen ist keine Umsatzsteuer aufgeführt. Ich habe gesehen, dass ich meine VAT-ID bei euch hinterlegt habe. Wird die USt. dadurch bereits von euch abgeführt?
Viele Grüße
Hey @capazoni
vielen Dank für Deine Nachricht. Ich erwähne mal @Christoph vom iMusician Team, welcher sich in Kürze hier melden wird, um Dein Anliegen zu lösen.
Bitte noch etwas gedulden. Danke!
Viele Grüße
Can
Hi @capazoni Danke für deine Geduld. Grundsätzlich gilt folgendes:
Deine Verkaufseinnahmen werden nach dem Schweizer Mehrwertsteuergesetz besteuert. Wenn du eine Schweizer Umsatzsteuer-Identifikationsnummer hast, sende uns bitte eine Rechnung (mit deiner Umsatzsteuer-Identifikationsnummer) über deine Verkaufserlöse und füge 7,7% Umsatzsteuer hinzu.
Wenn du eine nicht-schweizerische Umsatzsteuer-Identifikationsnummer hast, musst du die Umsätze in deiner Umsatzsteuererklärung in deinem jeweiligen Land als steuerbefreite Leistung im Ausland ausweisen (z.B. in der deutschen Vorsteuererklärung unter Nr. 45 - “sonstige steuerbefreite Umsätze”).