WICHTIG - Release Angaben

Ich hab einen Track welchen ich als Remix veröffentlichen will, bzw ist es so das in der Originalfassung es nur einen Künstler drauf gibt und in der Remix Version jetzt zwei, ich soll jetzt den “Remixer” angeben, es ist aber der Originale Beat also gibt es keine Remixer. Bitte um Hilfe
LG

1 Like

hi @38Represent I’m forwarding this to @Fabiola from the Team :v:

Will I be contacted here or by email?

1 Like

hi @38Represent , you will be contacted here. :v:

1 Like

hi @38Represent , nur mal eine kurze Nachfrage, wenn es ein Remix ist, muss ihn doch jemand neu gemischt haben? Hier koenntest du auch schon die Antwort auf deine Frage finden:

Lass uns bitte wissen, ob das weitergeholfen hat :v:

Sorry für den späte Antwort.
Der Zusatz Remix steht eher dafür das der Künstler Sevengan neu auf den Track dazugekommen ist, heißt es gibt den Track auch ohne ihn. Der Beat, die Hook und der Part von Slight ist alles so geblieben. Remix hab ich das deshlab genannt weil das im Deutschen Rap ja so gebräuchlich ist

1 Like

okie, I’m forwarding your request to @Carlos from the Team to take a deeper look at this :v:

Hey @38Represent,

Although I understand that it’s common in German rap to use “Remix” outside of its intended purpose, on our end it implies that another artist remixed the original track and they must be credited.

For example: Bohemian Rhapsody (David Guetta Remix) → This means that the artists are both Queen (the original artist) and Dr. Dre (the remixer).

If your track doesn’t fit this scenario, it is not a remix but an alternative version :slight_smile:

1 Like