Wie man einen Youtube Artist Channel erstellt

Ich habe bereits ein paar Videos (nur Audios mit Coverbild) auf Youtube und möchte nun einen Künstlerkanal erstellen. In Kürze möchte ich nämlich ein neues Musikvideo hochladen, das dann auf diesem Kanal erscheint. Ich habe bereits einen Youtube Account, weiss aber nicht wie weiter…

Welche Schritte muss ich nun für einen Künstlerkanal vornehmen? Können Sie mir da weiterhelfen?

Hallo @Christa Du musst zunächst dein eigenes Musikvideo auf deinem Kanal hochladen.
Danach kannst du wenn du unser AMPLIFY Abo hast, über uns eine Zusammenlegung deines eigenen Kanals mit dem YouTube Themenkanal beantragen und daraus wird dann der Offizielle Künstlerkanal bei YouTube.

Lieber Christoph, danke für deine Hilfe.

Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich das eine absolute Frechheit von iMusician finde. Als Kundin, die sehr wohl schon genug für Uploads zahlt(!) sollte so ein Service inbegriffen sein. Es geht ja immerhin um meinen eigenen Künstleraccount. Ich werde mich asap von iMusician verabschieden. Die Verhältnisse für kleine KünstlerInnen sind schon ohnehin scheisse mit Spotify und co. Da sollte eine Plattform wie iMusician es besser wissen. Und dass ihr den E-Mail Verkehr abgeschafft habt ist ebenfalls sehr frustrierend. Schade…

Danke für dein Feedback @Christa . Ich werde das natürlich mit aufnehmen, da wir immer an der Feinabstimmung der Angebote arbeiten.
Leider ist mit der Beantragung eines Offiziellen Künstleraccounts auf YouTube sehr viel manuelle Arbeit verbunden. AMPLIFY gibt es schon ab 5 € im Monat und das Abo kann jederzeit wieder deaktiviert werden. Im Gegenzug sind die Preise für die Releases nun wesentlich günstiger.
Support erhältst du immer auch hier im Forum.