Zenith EP - My final and last work - out now

Zenith on Spotify

Out on Spotify, Beatport, Deezer, Apple Music and many other stores.

So, dies sind meine letzten 4 Tracks, an denen ich noch gearbeitet hatte, bevor ich den Entschluss fasste, aus der Musikszene auszusteigen. Dies wird also meine letzte Arbeit sein, welche in den Stores released wurde.

Dieses Jahr wurde ich 50zig, wer “Lethal Weapon 2” noch kennt, wird schmunzeln über das Zitat “Ich bin zu alt für diesen Scheiss…” :wink:

Aber nun ernsthaft. Nach 8 Jahren der Musik-Produktion ziehe ich ein sehr düsteres Fazit über das Musikbusiness generell, wie ich heute auf Instgramm gesehen habe, kann man mittlerweile nur noch den Filter zwischen “Top Beiträge” und “Aktuellen Top-Beiträgen” setzen, was dem Independent-Künstler auf der Meta-Plattform den letzten Todesstoss versetzt, denn so landet man komplett unter “ferner Liefen” auf “Seite 99”… Und, zu meinem Leidwesen, muss ich hier mal zur Äusserung kommen, dass Imusician auch nicht besonders viel für seine Künstler bzw. Kunden tut. Diese letzte EP konnte ich nun knapp bezahlen mit den Streams, die ich generierte, seit der letzten EP in 2023, haber aber trotzdem noch draufgelegt, und offenbar kann man nun auch bezahlen für ein Pitching bei Imusician, ein “Feature”, dass generell aufzeigt, wie die Musikszene funktioniert: Jeder macht das hohle Händchen. Zeit für Argo74, das ganze sein zu lassen und somit komme ich zum Abschluss: Fade it out.

Aber zumindest ist meine Mucke selber komponiert, gemixt, gemasterd und poduziert, komplett KI-Frei und meine Covers und Render-Werbevideos sind ebenfalls komplett von meiner Feder, früher noch mit Photoshop, heute mit Blender als Render Engine. Aber man geht halt in der Masse unter.

So verabschiede ich mich hiermit offiziell und wünsche alles Gute

August 2024, Argo74

3 Likes

hey @Argo74 , dann hoffe ich, du hast schon andere Plaene, wie du deine neugewonnene Freizeit stilvoll nutzt :v: ein herzliches Kompliment fuer deine Musik und alles Beste auf den weiteren Weg :muscle:

1 Like